Mittwoch, 5. Dezember 2012

Livigno- Bikerevier und Bikepark


Aufmerksam geworden durch verschiedene Berichte in den einschlägigen Magazinen, wollten wir uns also mal nach Livigno aufmachen.
Sowohl der Bikepark Mottolino soll sehenswert sein, als auch die Umgebung von Livigno zum Tourenfahren.
Der Ort ist ein Hochtal in Italien, der in die Schweiz ragt und übers Inntal zu erreichen ist. Er liegt schon auf 1800m Höhe und die umliegenden Berge sind sehr kahl. Dort herscht Zollfreiheit, was man an den günstigen Preisen merkt und die Gemeinde betreibt viel Werbung um Touristen anzulocken. Für uns Biker hat die Gemeinde eigens einen  Trailbagger angeschafft ,  um schöne Trails anzulegen.


Die Versprechungen haben uns nicht enttäuscht, denn die Strecken im Bikepark sind alle sehr flowig zu fahren, selbst der Downhill ist nicht zu schwer. Es gibt viele Varianten und auch Jumpareas- einfach für jeden was dabei!






Aber auch die Tourenfahrer kommen hier nicht zu kurz- es gibt viele offizielle Touren auf traumhaften Pfaden, nicht umsonst queren viele Alpencrossvarianten hier durch. Der Lago  di Cancano und der Pass Chaschauna bei der Heckmair- Route ist jedem ein Begriff!






Unser Resumée ergab, das wir jederzeit wieder hinfahren würden - das Gesamtpaket passt einfach!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen