Freitag, 1. April 2022

Was gibts Neues am Gardasee für Mountainbiker? Eine Kurzinfo...

 

Sperrungen überall?

neueste Mountainbikebücher
- hier am 456er, der Bocca Caset- Tour, ist das Ende gesperrt worden. Doch ein Teil der Abfahrt zum Ledrosee ist eh betoniert worden, so ist die Alternative rechts runter, beschrieben in Stanciu` s Buch, die bessere Variante. 

- die Zufahrt nach Tremosine, die spektakuläre Brasa- Schlucht ist weiterhin, bis Herbst 2022, wegen Felssicherungsmaßnahmen gesperrt.

- oberhalb von Nago wird ein verkehrentlastendes Tunnel gebaut, dass direkt zur Umfahrung Richtung Arco führt. Es wird also am belasteten Kreisel in Nago in Zukunft besser mit dem Stau werden.

- die Ponale-Strasse ist im Moment gesperrt, soll im April 22 aber wieder eröffnet werden

- die Tour von Stanciu Rifugio Piemp- Cima Traval ist sehr empfehlenswert für Anfänger, denn der Trail ist mal nicht mit brutalen Felsbrocken garniert, sondern bringt jedem Fahrspaß.

Sentiero 102 Dalco

- die Dalco- Abfahrt 102, die unbekanntere der Dalco- Abfahrten, ist, wie die beiden Anderen Hardcore- nur für Liebhaber des Biketragens- geeignet. 


- der 601er vom Altissimo ist nach wie vor eine lohnende Sache für Biker, die sich es sich gerne dreckig geben und eine hervorragende Bikebeherrschung haben.

am 601er Altissimo


- die Rocchetta- Tour ist nach wie vor ein Ultraspaß, den man sich immer wieder gönnen muss.


- der Monte Grom, eine Tour aus Albrechts Buch, ist durchlöchert von Stellungen des ersten Weltkriegs, sehr interessant zu besichtigen.


- unterwegs in Tremosine, eignet sich vor allem die Abfahrt zur Malga Pra dell Noci, wenn man die gute, alte Moser- Tour Bocca di Fobia im Auge hat. Spektakulär ist der ewig lange Militärtrail entlang der Felsnadeln, parallel zum Val di Bondo, auf jeden Fall. Achtung Absturzgefahr!


Also ab zum Gardasee!!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen