Freitag, 26. November 2021

Einfache Wanderung auf den Filzenkogel nach der Auffahrt mit der Ahornbahn von Mayrhofen aus.

Filzenkogelgipfel

Als kleine Gipfel- Wanderung mit zwei Stunden Dauer eignet sich, von der Ahornbahn- Gipfelstation aus, der Filzenkogel.

1300 Höhenmeter kann man sich mit der  Ahornbahn  ersparen. Das macht die ganze Tour von Mayrhofen aus leichter. Oben angekommen befindet man sich in einem Kinder- und Erwachsenen- Erlebniszentrum.

an der Ahorn- Gipfelstation

Es gibt eine Adlerschau, mehrere Aussichtspunkte und Wasserattraktionen und und und.

Wem das zu viel Trubel ist, der kann auf den nahen Filzenkogel steigen. Dorthinauf führt ein sehr gut ausgebauter Weg und oben angekommen hat man eine vorzügliche Aussicht in die Zillertaler Bergwelt. Ganz besonders der Tristner und die Ahornspitze sind hervorstechend.

Wem das zu wenig ist, der  kann aber auch zur Edelhütte marschieren oder die Ahornspitze erklimmen. Das ist aber nur was für Experten am Berg.

unterwegs mit der Ahornbahn

Hat man seine Bedürfnisse am Berg befriedigt, fährt man einfach mit der Grossraumgondel wieder bergab.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen