immer wieder gibt es herrliche Ausblicke auf den Gardasee |
Der Tourismusverband am Gardasee tut wirklich viel, um den Touristen in Ihrem Urlaub etwas zu bieten. So wurde vor einigen Jahren hoch über Torbole eine aufwendige Treppensteiganlage gebaut. Auf dieser kann man kilometerlang an den Felswänden entlang Richtung Malcesine gehen.
Sentiero panoramico Busatte- Tempesta |
Wie auch als Tourenvorschlag im Kompassführer "Gardasee" von Christian Schulze zu lesen ist, braucht man 2,5 Stunden um den Rundweg zu gehen. Dabei werden 400 Hm über mehrere Felsstufen überwunden, die mit massiven Treppen bestückt sind. Der Weg beginnt in Busatte, einem Freizeitzentrum hoch über Torbole und führt nach Süden.
Dabei sollte man schwindelfrei sein, denn die Treppen sind zwar robust und mit hohen Geländern versehen, aber manchmal auch ausgesetzt an den Felsen hängend.
der mit oft langen Treppen vesehene Weg |
Es ist eine imposante Anlage, die eigentlich für jedermann machbar ist.
Dort gibt es ständig eine wahnsinnige Aussicht auf verschiedene Winkel des Gardasees, wirklich sehenswert.
Der Weg ist als Einbahnstrasse gedacht und der Rückweg geht oberhalb über eine Forststrasse zurück.
Wir entschieden uns gleich noch höher zu steigen und fanden einen kleinen Weg, der an den Hochspannungsmasten, teilweise Coast-Trail genannt, zur Malga Zures führt. Leider hat der Weg keine Bezeichnung. Dort begingen wir den Sentiero della pace runter nach Nago.
entlang der Hochspannungsmasten, leider keine Wegnummer vorhanden |
Richtung Coast- Trail, 601er und Malga Zures |
Die Tour ist sehr zu empfehlen, leicht zu gehen und offenbart wunderschöne Ausblicke.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen