Donnerstag, 3. Oktober 2019

Gardasee einst und jetzt mit dem Mountainbike, Teil 2

Ponalestrasse 1992
Strada del ponale, 2014
Früher Autostrasse, bis das Riesentunnel ins Ledrotal gebaut wurde, dann lange für Autos gesperrt und nach Felsstürzen komplett gesperrt, wurde sie vor ein paar Jahren wieder als Wanderweg geöffnet...



Zuerst baute man Erdhügel, die man springen konnte, mit ein, doch es wurde immer mehr Gewusel hier und man ebnete sie wieder ein.
am Altissimo
Am Altissimo gibt es Klassiker, wie den 601er oder inzwischen offizielle, teils gebaute Enduroabfahrten. Der 601er war damals für einen normalen Menschen nicht fahrbar, heute machbar.
Retrobikes von den 80ern
am Tremalzo, 1992
Tremalzoteerstrasse 1992

am Bunker am Monte Brione, damals noch nicht gesperrt
Schon bald entdeckte man, dass mit den modernen Rädern, die Touren von Moser andersrum viel interessanter sind, nämlich bergauf auf Teer und abwärts auf den Wanderwegen.
immer mehr Federweg, Superenduro Trek Scratch
601er 2012
Dalco, der Extremklassiker 2012

Lest einfach meine anderen Artikel vom Gardasee und nehmt Euch ein paar Gardasee- touren vor, im nächsten Sommer zu fahren. Viel Spaß!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen