Donnerstag, 10. Oktober 2013

Gibt es eine tolle Abfahrt vom Gaviapass mit dem Mountainbike?

Wir wollten nicht auf der Teerstrasse vom Gavia- Pass nach Süden abfahren und suchten uns eine Alternative. So fanden wir in der Wanderkarte den Weg Nummer 57. Doch leider fanden wir ihn in Natura nicht.
Die ersten Kehren fuhren wir noch auf der Pass-Strasse, verließen diese und querten dann  am Lago Nero vorbei auf dem Sentiero 2. Andauernd suchten meine Augen den Abhang nach dem gesuchten Pfad mit der Nummer 57 ab, aber ich konnte keinerlei Anhaltspunkte finden.
So folgten wir weiterhin dem Weg, in Erwartung einer beschilderten Abzweigung. Doch es kam keine und der Weg wurde wilder und wilder. Steil abfallend senkt sich der Hang und man musste einige Felsen und ausgesetzte Stellen überwinden.
Sentiero 2 auf dem Weg zum Bivacco Linge, Valle de Messi
 Meiner Meinung nach könnte das die "Erstbefahrung" dieses Weges gewesen sein- Spuren von Bikes fanden wir keine.

Doch kann ich Euch nur abraten davon- sucht lieber am Lago Nero den abzweigenden Weg. 
Wir mussten schliesslich über ausgesetzte, kettenversicherte Steilstufen und auch der nach unten führende Weiterweg brachte keine schöne Abfahrt. So schoben wir fast bis zur Valmalza- Alm. Von dort ging dann ein Schotterweg zur Gavia- Strasse weiter. 
kettenversicherte Stelle am Weg 2, Valle di Messi



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen