Zeitleiste Unimogproduktion
--- Oktober 1946 erstes Fahrgestell U1 bei Erhard und Söhne fertig
--- 1947 Bau des U2 bis U4
--- 1948 Bau des U5 und U6 mit Diesel OM 636 25 PS bei Boehringer
Radstand 172cm
zylindrische Naben
Scheibenräder und Einlochfelgen wie Boehringer
--- 1949 Vorserie bei Boehringer 70200 100 Stück
einschließlich der VS haben alle die Scheinwerfer hinterm roten Kühlergrill
--- 1949 bis 1951 Hauptserie 500 Stück Boehringer 70200
OM 636 25 PS
Radstand 172cm
zylindrische Naben
Scheibenräder und anfangs Einlochfelgen
Winkerschacht
--- 1951 erster U 2010 bei Mercedes Benz in Gaggenau
OM 636 25 PS
Radstand 172 cm
konische Aussennaben
meist 6 Lochfelgen
Winkerschacht
Aufstiegshilfen Rundstahl
--- 1953 bis 1956 U401 kurzer Radstand 172 cm/ U402 langer Radstand 212 cm
OM 636 25 PS
konische Naben
6 Lochfelgen werden in der Produktionszeit
durch 12 Lochscheibentiefbettfelge ersetzt (Herzchenfelge)
Winkerschacht noch sichtbar
alle bisherigen Baureihen hatten rote Flachstäbe im Kühlergrill,
ab 1955 Kühlergrill grün vom 411er
1953 kommt Mercedes Stern dazu, 1955 verschwindet bisheriger Ochsenkopf
Aufstiegshilfen Rundstahl, mit Ganzstahlfahrerhaus auch Aufstiegshilfe Nabe
--- von 1955 bis 1980 Ausnahme als hochgeländegängiger kleiner LKW U 404 S
OM 615 und M130 sowie M180
Radstände 235 cm, 267 cm und 290 cm
Aufstiegshilfe Nabe
--- von 1956 bis 1974 U 411
OM 636.914 25 PS und stärker
411 Radstand 172 cm 411a/b 212 cm
sichtbare Naben 411a ab 1963 411b waren Naben nicht mehr sichtbar (Gussachse)
kein Winkerschacht
Aufstiegshilfe Nabe
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