Freitag, 12. November 2021

Die schönsten Videokanäle rund ums Wandern und Mountainbiken im Netz

Tolle Videoaufnahmen gibt es bei Mountain Mane


Welche sehenswerten Videokanäle im Bereich Wandern und Mountainbiken gibt es im Netz?

Man surft ja ständig umher oder bekommt Vorschläge von Youtube, doch Vieles ist einfach nur Mist.
Entweder sind die Bilder einfach schlecht, weil die Aufnahmen verwackelt sind oder unscharf sind. Manche Vlogs schneiden die Aufnahmen nicht, wie Freeride Inc., da wird es schnell langweilig, wenn man 20 Minuten das Hinterteil des vorausfahrenden Mountainbikers sieht und sonst kaum etwas. Da helfen auch die Bilder der halbnackten Mountainbiker/innen nicht mehr. Nach ein paar Filmen verliert man die Lust.

Doch da gibt es auch vorbildhafte Kanäle: Marlenes Leben zum Beispiel, ein junges Paar, das mit viel Engagement interessante Beiträge über verschiedenste Bergsportunternehmungen berichtet. Herrausragend sind die gut recherchierten Informationen, die in den Videos mit viel Charme gegeben werden.
Nicht zu vergessen die aufwendig und gut gemachten Filmszenen.

Marlenes Leben

Da macht es Spaß zuzusehen.
Als nächsten spannenden Kanal will ich die Headshaker nennen,

die Headshaker sind in den Bergen unterwegs


die junge Truppe mit wechselnden Teilnehmern liefern tolle Drohnenaufnahmen und abwechslungsreiche Bilder aus den Bergen. Die Filme sind kurz geschnitten und zeigen verschiedenste Aufnahmen von Hochtouren, Klettersteigen und Bergwanderungen. Das Gesehene lädt zum Träumen für die nächste Bergsaison ein. Die Kommentare der Protagonisten sind informativ und knapp gehalten, tragen zu einem runden Bild der Beiträge bei.

Wandern mit den Headshakern


Im südtiroler Bereich und nördlichem Italien bringen Dove andiamo domani starke Bilder mit.

Dove andiamo domani


"A la prossima" ist der wiedererkennbare Spruch des älteren, italienischen Paares, das am Gardasee und Südtirol praktisch alles, was man zu Fuss in den Bergen erreichen kann, abwandert.
Dabei liefern sie wunderschöne Bilder, die aufwendig mit Drohne, 360 Grad- Kamera und Filmkamera gedreht werden.
Mit ihrer erfrischenden Art bieten sie zahlreiche Infos zu den Touren, die zum Nachahmen animieren.

harte Touren gibts bei der Gletschersau


Im Bereich Mountainbiken fiel mir besonders der Kanal von der 
Gletschersau auf, der professionelle Filmclips produziert hat.
Sein Metier ist es, technisch und konditionell herausfordernde Alpencrossreisen zu unternehmen. Diese erzählt er sehr spannend und läßt einen schwitzend im Wohnzimmersessel mitfiebern.

die Gletschersau arbeitet professionell

Etwas gemäßigtere E- Biketouren aber mit sehr tollen Aufnahmen der Landschaft und der Sehenswürdigkeiten macht Bike Mike.

Bike Mike on Tour


Wer Bilder zu bestimmten Ecken oder Touren rund um den Gardasee, aber auch vielen anderen Berggebieten sucht, wird bei Elisabeth Hübner fündig. 
Kanal von Elisabeth Hübner

Elisabeth ist mit ihrem Partner so ziemlich überall unterwegs und ich konnte mir schon öfter Touren anschauen und somit genaue Infos für eigene Unternehmungen bekommen. Deren Bilder sind leider qualitativ nicht so gut wie andere geschnitten und wirken langatmig, aber trotzdem sind sie sehenswert.

Man frägt sich manchmal, wie so mancher Youtuber das schafft, dermassen viele Unternehmungen zu machen. Von was leben die eigentlich? Sind das alles schon Rentner? Verdienen die bei Youtube so viel? Ich weiss es nicht....

Mountain Mane

Zu guter Letzt noch ein Paar, das auch in unserer Region unterwegs ist.
Mountain Mane sind in den Bayrischen Bergen mit dem Mountainbike oder mit Wanderstiefel unterwegs. Manchesmal kombinieren sie Beides geschickt und absolvieren  dabei lange, harte Bergtouren. Ihr Markenzeichen ist der Gipfelumtrunk und ihre herrlichen Bergaufnahmen.


  














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen