Freitag, 4. November 2022

auf dem Hochplateau der Tauplitzalm am Toten Gebirge

 

auf der Tauplitzalm

Die Tauplitzalm, eher bekannt als Skigebiet, bietet auch im Sommer eine sehenswerte Sechs- Seen- Landschaft.

Entweder mit dem Sessellift oder über die mautpflichtige Strasse, erreicht man von Bad Mitterndorf aus, diese liebliche Almlamdschaft.

der Steirer See

Es gibt vielerlei Wegmöglichkeiten, genauso wie mehrere Einkehrmöglichkeiten auf dem Aussichtsbalkon vor dem Toten Gebirge.

Locker kann man drei bis vier Stunden umherwandern, aber auch abkürzen. Höhenmeter sind wenig zu bestreiten und es ist jedem selber überlassen, ob er alle sechs Seen sehen will. Die Wege sind alle einfach. Die Alm selber ist sehenswert, mit seinen Wiesen, Kühen und umliegenden Bergen, wie dem Sturzhahn, aber auch die Fernsicht zum Dachstein hat es in sich.

Blick zum Dachstein

Hier kann man einen gemütlichen Tag in schöner Natur verbringen.

selbst eine Schlange gabs zu sehen.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen