Samstag, 4. Mai 2013

Freeride am Kaitersberg- 2007

In einer Zeit, in der man den Begriff Enduro noch nicht kannte, zogen wir los am Kaitersberg im Bayerischen Wald, eine Tour zu fahren. Wir nannten es Freeride.
Von Hohenwart aus pedalierten wir nach Hudlach hoch- alles schön zum Hochtreten. Damals noch mit dem Fusion Whiplash- es war zu der Zeit total hip, die Materialprobleme waren noch nicht bekannt-  und dem Hot Chili X- rage. Ich hatte es gehörig gepimpt mit Rock Shox Revelation und Shimano XT- Scheibenbremsen. 

An der Kötztinger Hütte vorbei über die Steinbühler Gesenke. Es war eine riesen Viecherei. Man kann das niemandem empfehlen. Im Schneckentempo gings vorwärts, doch einige technische Stellen waren zu meistern und machten Laune!
Schon damals waren da die Parallelen zum heutigen Bikebergsteigen zu sehen.





Schneller gings dann wieder voran, als wir über die Lifthänge zum Gasthof Eck abfuhren.


Fusion Whiplash



Nach einer Pause im Selbigen fuhren wir nördlich über Waldwege zurück und kamen wieder am Auto an.
Eine spannende aber nicht wirklich lohnende Sache!























Hot Chili X- Rage DH 1 mit Rahmennummer HC 72

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen